Navi
Tag der Lehre
Figlmüller

Die fundierte Ausbildung junger Menschen liegt uns am Herzen

Hans Thomas Figlmueller Hans & Thomas Figlmüller | Eigentümer
"Richtige Investitionen kommen zurück, davon sind wir überzeugt. Die erstklassige Aus- sowie Weiterbildung ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie und es freut uns ganz besonders, dass wir auch dieses Jahr wieder bei dem Tag der Lehre vertreten sind. Eine abgeschlossene Lehrzeit ist heutzutage die beste Grundlage für eine erfolgreiche Karriere innerhalb der Gastronomiebranche und gerade als traditionsreiches Familienunternehmen liegt uns die fundierte Ausbildung junger Menschen sehr am Herzen. Unsere 24 Lehrlinge leisten tagtäglich einen wertvollen Beitrag in unseren 6 Betrieben und werden dabei in der Entwicklung ihrer fachlichen Qualifikationen als auch ihrer sozialen und persönlichen Kompetenzen unterstützt. Die umfassende Ausbildung sichert uns wichtigen Nachwuchs von qualitativen Fachkräften und lässt uns so auch die langwierige Suche am Arbeitsmarkt umgehen."

Individuelle Persönlichkeit stärken & Talente fördern

Mildner Winkler Daniela Mildner & Christopher Winkler | Lehrlingsbeauftragte
"Während der Lehrzeit geht es nicht nur um eine solide fachliche Ausbildung, sondern auch darum, die individuelle Persönlichkeit zu stärken und Talente zu erkennen sowie zu fördern. Diese Philosophie greifen wir gemeinsam mit den Ausbildnern auf und stehen den Jugendlichen während der gesamten Lehrzeit als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung. So wachsen nicht nur die Fachkompetenzen unserer Lehrlinge nachhaltig, sondern auch die Qualität innerhalb der Betriebe. Mit unserer Präsentation am Tag der Lehre können wir engagierte junge Menschen ansprechen und die Karrieremöglichkeiten innerhalb der Figlmüller Group aufzeigen. Wir freuen uns auf viele spannende Gespräche!"