Navi
Tag der Lehre

Tag der Lehre Comeback im XXL-Format

TDL XXL 22 powerpoint Vorlage Startseite 16zu9 Die Wiener Lehrberufsmesse findet von 19. bis 20. Oktober 2022 in der Marx Halle statt – noch größer, vielfältiger und eindrucksvoller als je zuvor. Jetzt Messestand sichern!
Nach 11 Jahren, die der „Tag der Lehre“ als größte Lehrberufsmesse Österreichs ausgetragen wurde und zwei Jahren Corona-Unterbrechung, kehrt Wiens Top-Event für Jobs mit Zukunft zurück. Der „Run“ auf die Messestände der gefragten Veranstaltung hat begonnen. Alle interessierten Unternehmen können sich jetzt ihre Standplatzierung beim Veranstalter UNIDOS sichern. Mit dabei ist natürlich auch wieder die Wirtschaftskammer Wien.

In der neuen Location Marx Halle Wien will der Mega-Event für seine jugendlichen Besucher noch größer, noch vielfältiger und noch eindrucksvoller werden. Österreichs beste Ausbildungsbetriebe und Beratungsinstitutionen werden rund 8.000 Besucher an zwei Tagen über die Lehrausbildung informieren. „Die Schülergruppen kommen traditionell in Begleitung ihrer Lehrkräfte zum Event und werden überrascht sein, wie sehr sie dort umworben werden“, meint Veranstalterin Verena Kukacka von UNIDOS. Man werde an interaktiven Messeständen die Lehre erlebbar machen und alle Interessierten über die tollen Zukunftschancen der vielfältigen Dualen Ausbildung informieren. Mehr als 200 Berufsbilder sollen am Event beschnuppert werden. Ein fantastisches Infotainment-Programm auf der Bühne wartet überdies auf die Besucher.

Zweifellos ist der Tag der Lehre längst zum „Place to be“ für alle Unternehmen geworden, die sich für die Lehrausbildung engagieren und ihre Zielgruppe direkt und persönlich ansprechen wollen. Dazu Verena Kukacka: „Viele unserer Kunden freuen sich darauf, endlich wieder persönlich von Mensch zu Mensch mit den Lehrstelleninteressierten in Kontakt treten zu können.“ Und Corona? Jetzt sei die Zeit für Optimismus. Man freue sich auf einen Event ohne Einschränkungen. Die größere Location biete übrigens nun auch die Möglichkeit, günstigere Messeplatzierungen für kleinere Unternehmen anzubieten. „Gerade die KMUs liegen uns sehr am Herzen und wir bemühen uns gerade auch für sie um bedarfsgerechte und leistbare Angebote“, betont Kukacka.

Infos zu den Messeständen:
Mag. Verena Kukacka
E: vk@unidos.at
T: +43(0)699 10098674
 

Auch interessant: