Menü öffnen
Besucher-Anmeldung
» Links     » Presse     » Kontakt     » Impressum
TDL14_unternehmen_zukunft.png
Stroeck_Logo.png
logo_interspar.png
Logo_FSW.png
TDL18_Logo_NA_Erasmus.png
TDL18_Logos_Europass.png
logo_deichmann_tdl.png
TDL_Logo_reifenprofi.png
BMF_Logo.png
logo_tann.png
sprungbrett_tdl.png
Logo_McShark0.png
logo_wiener_stadtwerke.png
logo_wkw.png
logo_oebb.png
TDL_Logo_figlmueller.png
Logo_List.png
Logo_Babak.png
Der_Mann_Logo.png
mueller_logo_tdl.png
Logo_Klier.png
TDL_Logo_kika.png
TDL_Logo_Leiner.png
TDL18_Partnerlogo_GVA.png
Logo_Stadt_Wien_2018DE.png
TDL14_bfi.png
logo_moemax_tdl0.png
Logo_Gourmet.png
TDL18_Partnerlogo_T_UPC.png
logo_lutz_tdl1.png
Logo_Bauhaus.png
Logo_A1.png
Strabag_Logo.png
waff_logo_tdl.png
http_www.tag_der_lehre.atuploadslogo_hornbach.png
TDL18_Partnerlogo_LFS_Tulln.png
TDL_Logo_wiedinger.png
TDL_Logo_MAN.png
obi_Logo_TDL.png
Logo_Hofer.png
TDL_Logo_Porr.png
TDL14_ibis.png
logo_moebelix_tdl0.png
Logo_Mini.png
logo_hervis.png
logo_kuemmernummer.png
logo_ams.png
logo_spar.png
TDL14_ortner.png
TDL18_Partnerlogo_swietelsky.png
logo_spar_gourmet.png
Logo_MTI.png
TDL14_elin.png
TDL18_Partnerlogo_wienwork.png
ortner_bacon_Logo.png
logo_maximarkt.png
ortner_igo_Logo.png
TDL18_Partnerlogo_daikin.png
Logo_viennas_leading_hotels.png
Bauhaus_Bildformat
Heinz Reithner
Geschäftsführer BAUHAUS Österreich
"BAUHAUS ist in Österreich mit 21 Fachcentren vertreten und ist „Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten.“
Unser  wertvollstes Kapital sind die MitarbeiterInnen. Der Erfolg des Unternehmens durch unsere Angestellten beruht auf deren Kompetenz, Ihrer Motivation und Ihrer Zufriedenheit.
Die Förderung und Entwicklung von jungen Beschäftigten liegt uns deswegen besonders am Herzen.

Bei BAUHAUS erwartet Lehrlinge ein sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen. Eine kompetente fachliche Ausbildung, sehr gute Übernahmechancen nach der Lehrzeit, ein tolles Team und jeden Tag neue spannende Aufgaben: Das und vieles mehr macht eine Ausbildung bei BAUHAUS für SchulabgängerInnen aller Schulformen interessant. Für interessierte Jugendliche bzw. Schüler, Burschen als auch Mädchen, gibt es übrigens auch die Möglichkeit im Rahmen eines mehrtägigen Praktikums in die abwechslungsreichen Abläufe des Berufslebens hinein zu schnuppern.

Während der Lehrzeit  besteht dann die Möglichkeit, sich durch gute schulische Leistungen, Zeugnisse, die Lehrlingsentschädigung durch Prämien aufzubessern.
Selbstverständlich unterstützen wir auch unsere fleißigen Lehrlinge tatkräftig dabei die Lehre mit Matura zu absolvieren. Die Förderung von Talenten gehört ebenso dazu, wie die ständige fachliche Weiterbildung. Engagierte Mitarbeiter können sich so gezielt weiterbilden und später etwa zur Führungskraft aufsteigen.

Allen Interessierten Messebesucher, Schülern und Erziehungsberechtigten,  bieten wir mehr Infos am „Tag der der Lehre“ persönlich vor Ort durch engagierte BAUHAUS-Mitarbeiter wie auch jederzeit unter www.bauhaus.at."

 
Bauhaus_Bildformat
Christian Stastny
Personalentwicklung BAUHAUS Österreich
„BAUHAUS bildet in Österreich aktuell über 100 Lehrlinge in 3 Lehrberufen,
Einzelhandelskauffrau/-mann mit Schwerpunkt Baustoffe oder Gartencenter und Betriebslogistikkauffrau/-mann, aus.
Wir fördern die Fähigkeiten selbstständig zu handeln und kreativ zu denken. Lehrlinge lernen schon früh Verantwortung zu übernehmen und im Team zu arbeiten – die besten Voraussetzungen, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Unseren Lehrlingen bietet BAUHAUS:
•    Einen sicheren Arbeitsplatz mit kompetenter fachlicher Ausbildung
•    Produktschulungen durch unsere Lieferanten
•    Interne Schulungen, zB. Verkaufsschulungen
•    Prämien für schulische Erfolge
•    Mitarbeiterrabatte
•    Abteilungsrotation in  unseren Fachabteilungen
•    Lehre mit Matura
•    Eine garantierte Übernahme nach der Lehrzeit bei guten Leistungen
•    Beste Aufstiegsmöglichkeiten nach der Lehre

Unsere Lehrlinge werden vom ersten Tag an als vollwertige Mitarbeiter ins Team integriert, übernehmen Verantwortung und haben die Möglichkeit sich in einem guten Betriebsklima zu entwickeln.
Wir freuen uns auf Bewerbungen freundlicher kommunikativer Jugendlicher, die gerne mit Menschen zusammenarbeiten, und Freude  an Kundenberatung haben." 

 
Bauhaus_Bildformat
Iris Pieler
Lehre als Einzelhandelskauffrau mit ausgezeichnetem Erfolg bei BAUHAUS abgeschlossen, heute Warenwirtschaftsassistentin in einem BAUHAUS – Fachcentrum
„Nach dem ich meine Lehre zur Einzelhandelskauffrau mit ausgezeichnetem Erfolg bei BAUHAUS bestanden und abgeschlossen hatte, bekam ich rasch die Möglichkeit einen ersten Karriereschritt zu machen. Die einmalige Chance ergriffen, darf ich nun die Geschäftsleitung als Warenwirtschaftsassistentin in einem Fachcentrum unterstützen. In meiner neuen verantwortungsvollen Tätigkeit ist es nun meine Aufgabe, sämtliche Warenbestände und Warenbestellungen zu kontrollieren, und damit Sorge zu tragen, dass für unsere Kunden immer rechtzeitig ausreichend Ware zur Verfügung steht. Zu meiner Freude findet meine Arbeit stets auf der Verkaufsfläche statt, wodurch ich als gelernte Einzelhandelskauffrau auch noch immer meine geliebten Verkaufsgespräche führen kann. Als wichtiges Bindeglied zwischen Geschäftsleitung und Verkaufsmitarbeiter kann ich nun für andere Lehrlinge ein Vorbild sein, Sie bei deren beruflichen Weiterentwicklung unterstützen, und zeigen, dass mit einer Lehre bei BAUHAUS alles möglich ist."

 
Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten.
Mit unserem Film möchten wir allen Interessierten BAUHAUS näher bringen. Der Film liefert einen Überblick über unser Sortiment, unsere Serviceleistungen und viele weitere interessante Informationen, die zeigen, warum BAUHAUS zu Recht als " Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten" bekannt ist.

» Links     » Presse     » Kontakt     » Impressum
Anmeldung

Medienpartner des Events:
180807_lehrberuf.info_Tag_der_Lehre_160x295_V2.jpg
Cash_Banner.jpg
image001.png