Menü öffnen
Besucher-Anmeldung
» Links     » Presse     » Kontakt     » Impressum
logo_spar_gourmet.png
Logo_A1.png
TDL_Logo_Leiner.png
TDL_Logo_wiedinger.png
waff_logo_tdl.png
ortner_igo_Logo.png
Logo_Bauhaus.png
logo_maximarkt.png
TDL_Logo_reifenprofi.png
BMF_Logo.png
logo_deichmann_tdl.png
logo_oebb.png
Logo_viennas_leading_hotels.png
Logo_List.png
logo_moemax_tdl0.png
TDL_Logo_MAN.png
mueller_logo_tdl.png
TDL_Logo_figlmueller.png
logo_moebelix_tdl0.png
TDL18_Partnerlogo_T_UPC.png
sprungbrett_tdl.png
Logo_MTI.png
Stroeck_Logo.png
TDL18_Partnerlogo_swietelsky.png
logo_interspar.png
Strabag_Logo.png
logo_wiener_stadtwerke.png
obi_Logo_TDL.png
TDL14_ortner.png
TDL_Logo_kika.png
logo_hervis.png
logo_spar.png
TDL14_bfi.png
Der_Mann_Logo.png
TDL14_ibis.png
Logo_FSW.png
Logo_Babak.png
TDL14_elin.png
ortner_bacon_Logo.png
logo_lutz_tdl1.png
TDL18_Logo_NA_Erasmus.png
TDL18_Logos_Europass.png
TDL14_unternehmen_zukunft.png
http_www.tag_der_lehre.atuploadslogo_hornbach.png
logo_ams.png
logo_tann.png
logo_kuemmernummer.png
TDL_Logo_Porr.png
logo_wkw.png
Logo_Stadt_Wien_2018DE.png
Logo_Hofer.png
Veronika_Badics
Veronika Badics, Leiterin HR S/E der HOFER KG
„Wer bei uns eine Lehre startet, den erwartet neben einer Top-Ausbildung auch die Weiterentwicklung persönlicher sowie sozialer Fähigkeiten. Bereits von Beginn an werden unsere HOFER-Lehrlinge als vollwertige Mitarbeiter angesehen und wachsen Schritt für Schritt in ihre Verantwortung hinein. Dabei steht Abwechslung an der Tagesordnung: Von der Regalbetreuung über das richtige Verkaufen bis hin zum Übernehmen erster Führungsverantwortung ist alles in der dreijährigen Lehre zum Einzelhandelskaufmann enthalten. Das Ende der Lehrzeit ist bei uns erst der Beginn einer abwechslungsreichen Karriere: Den jungen Fachkräften stehen alle Türen weit offen, um bis zum Filialleiter aufzusteigen, ein eigenes Team zu führen sowie selbst Lehrlinge auszubilden und das erworbene Wissen weiterzugeben."
Logo_Hofer
Andrea Neuwirth: Lehrling bei HOFER
„Das Coolste an meiner Lehre ist es, dass es jeden Tag neue Herausforderungen gibt und ich ständig neue Sachen dazu lerne. Eine wichtige Voraussetzung für den Job ist es engagiert und motiviert zu arbeiten.“, so Andrea Neuwirth.
HOFER-Lehrlinge tragen von Beginn an zum Unternehmenserfolg bei
Die Lehre bei Österreichs beliebtestem Lebensmitteleinzelhändler ist mehr als nur eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/zur Einzelhandelskauffrau: HOFER-Lehrlinge sind vom ersten Augenblick wichtige Bestandteile des Filialteams. Sie wachsen in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft hinein – vom Betreuen der Regale über das Kassieren und das Backen von Brot bis hin zum Übernehmen erster Führungsverantwortung. Was zukünftige Lehrlinge außerdem erwartet? Eine teamorientierte Zusammenarbeit in einem fördernden Umfeld mit vielversprechenden Karriereaussichten, zahlreiche Benefits und eine überdurchschnittlich hohe Entlohnung. Weitere Informationen unter HOFER-Lehre.at
_ROB2820
Christian Klaushofer -
Lehre Einzelhandelskaufmann bei HOFER abgeschlossen, heute Filialleiter in Sattledt
„Nachdem ich meine Lehre erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde ich mit einer Führungsaufgabe belohnt: Ich bekam die einmalige Chance, eine eigene HOFER-Filiale mit 15 Mitarbeitern eigenständig zu führen. Damit hat sich der Spieß umgedreht: Jetzt bin ich für die hohe Qualität der Ausbildung in meiner Filiale zuständig. Ich bin verantwortlich dafür, meine Lehrlinge von Anfang an bestens zu schulen und sie umfassend in die jeweiligen Aufgaben einzuführen. So, dass sie bestmöglich auf ihre erfolgreiche berufliche Zukunft vorbereitet sind und wie ich nach dem Lehrabschluss mit der Verantwortung einer eigenen Filiale betraut werden.“
» Links     » Presse     » Kontakt     » Impressum
Messestand

Medienpartner des Events:
image001.png
180807_lehrberuf.info_Tag_der_Lehre_160x295_V2.jpg
Cash_Banner.jpg