Menü öffnen
Besucher-Anmeldung
» Links     » Presse     » Kontakt     » Impressum
Logo_Hilti_Tage_der_Lehre_Website.png
TDL18_Partnerlogo_wienwork.png
Logo_Hofer.png
waff_logo_tdl.png
TDL19_Partnerlogo_Rejlek.png
Stroeck_Logo.png
TDL_Logo_MAN.png
Logo_viennas_leading_hotels.png
TDL_Logo_Leiner.png
TDL18_Logo_NA_Erasmus.png
TDL_Logo_figlmueller.png
logo_spar_gourmet.png
logo_lutz_tdl1.png
logo_maximarkt.png
Logo_A1.png
TDL19_Partnerlogo_Post.png
TDL14_ibis.png
TDL18_Partnerlogo_T_UPC.png
Logo_List.png
Strabag_Logo.png
BMF_Logo.png
logo_ams.png
sprungbrett_tdl.png
TDL18_Logos_Europass.png
TDL19_Partnerlogo_Radatz.png
logo_kuemmernummer.png
TDL_Logo_wiedinger.png
TDL14_unternehmen_zukunft.png
TDL19_Partnerlogo_Ortner.png
logo_tann.png
TDL_Logo_Porr.png
logo_deichmann_tdl.png
http_www.tag_der_lehre.atuploadslogo_hornbach.png
Logo_DB_Schenker_tdl.png
TDL19_Partnerlogo_Moebelix.png
TDL19_Partnerlogo_IGO.png
TchiboEduscho_Doppellogo_130x100_Pixel.jpg
TDL19_Partnerlogo_Polizei.png
Kuehne_Nagel_Logo.png
TDL_Logo_kika.png
TDL19_Partnerlogo_habau.png
TDL18_Partnerlogo_swietelsky.png
logo_hervis.png
TDL19_Partnerlogo_Bacon.png
TDL19_Partnerlogo_Elin.png
talentify_at.png
logo_spar.png
mayr_melnhof_Logo_neu.png
TDL19_Partnerlogo_Moemax.png
TDL14_bfi.png
Der_Mann_Logo.png
Logo_Bauhaus.png
logo_interspar.png
FondsSozialesWien_Logo_130x100.png
Logo_Babak.png
TDL_Logo_reifenprofi.png
30JKLIPP_130x100px.jpg
logo_wiener_stadtwerke.png
TDL19_Partnerlogo_HTG.png
logo_wkw.png
gebrueder_weiss_Logo.png
logo_oebb.png
Ewald_Lanzl_600x336px
Ewald Lanzl – Firmengründer & Geschäftsführer KLIPP Frisör
„Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf der Kompetenz unserer Mitarbeiter. Wir suchen daher immer engagierte, junge Menschen mit Talent und Kreativität, die von Profis lernen, ihr eigenes Geld verdienen und sich einen chancenreichen Job mit Zukunft sichern wollen.“
 
Julia_Krusch_HR_600x336px
Julia Krusch – Personalmanagement
"Die zwei wichtigsten Grundvoraussetzungen für den Lehrberuf als FriseurIn sind, erstens, die Liebe für Mode, Styling und Frisuren. Und zweitens die Freude an der Kundenbetreuung – man muss kontaktfreudig, offen und gerne mit unterschiedlichen Menschen zu tun haben.

Klipp legt großen Wert auf die Lehrlingsausbildung und bietet daher insgesamt rund 115 Lehrlingen eine Ausbildung, in der auch Kreativität und Eigeninitiative gefragt sind. Schon nach kurzer Zeit arbeiten unsere Lehrlinge direkt am Kunden und das Arbeiten bei Klipp ist sehr abwechslungsreich:  Kundenberatung, Haarpflege, Haare schneiden, neue Frisuren gestalten, Augenstyling bis hin zu Haarfarbe verändern und noch vielem mehr. Und all das mit den angesagtesten Produkten am Markt, wie z.B. dem Dyson Supersonic Haarföhn.

Wir freuen uns über alle BewerberInnen, die mit uns arbeiten und gemeinsam andere für Klipp begeistern möchten.“
Erhan_600x336px
Erhan ist Lehrling im 3. Lehrjahr und arbeitet im KLIPP Salon Hauptbahnhof Linz
„Ich bin seit Dezember 2016 bei KLIPP. Die Lehrstelle wurde mir von einem AMS Trainer empfohlen. Ich mag den Friseurberuf, weil man in diesem Job seiner Kreativität wirklich freien Lauf lassen kann. Wir haben 6 interne Prüfungen. Wenn man eine Prüfung besteht, dann darf man das Gelernte sofort im Salonalltag umsetzen. Das ist toll. Ich möchte mich ständig weiterbilden und erwarte mir auch Karrierechancen bei KLIPP."
Kerstin_KLIPP_Friseurin_600x336px
Kerstin hat 2015 ihre Lehre bei KLIPP begonnen und diese im Juli 2018 abgeschlossen, aktuell arbeitet sie im KLIPP Salon Wels-Bahnhof
„Ich habe im August 2015 meine Lehre bei KLIPP begonnen und im Juli 2018 abgeschlossen. Verwandte haben mir KLIPP als Arbeitgeber empfohlen. Mir gefällt, dass man sehr früh schon mit den Kunden arbeiten darf und dass man jeden Tag etwas Neues dazu lernt. Bei diesem Beruf kann man so viel aus jedem Menschen herausholen und man kann dabei sehr kreativ sein. Außerdem lernt man viele Menschen kennen und die Kommunikation mit ihnen macht großen Spaß.“
Seda__KLIPP_Friseurin_600x336px
Seda ist 2013 zu KLIPP gekommen und hat hier ihre Lehre absolviert.
Aktuell arbeitet sie im KLIPP Salon Braunau und ist Mitglied im KLIPP Fashion-Team. Aktuell bereitet sich Seda auf die WorldSkills 2019, die Berufsweltmeisterschaften, vor, für die sie sich Anfang des Jahres qualifiziert hat.
„Mir war schon immer klar, dass ich einmal einen kreativen Beruf ausüben möchte. KLIPP hat mir dann die Möglichkeit gegeben. Ich habe schon im ersten Lehrjahr mit der Teilnahme an Wettbewerben begonnen. Das hat mir schon damals viel Spaß gemacht und jetzt ist es ein Teil meiner Arbeit geworden.
Wir leben in einer Welt, in der Beauty und Style eine wichtige Rolle spielen. Als FriseurIn ist man mitten drinnen und immer am neuesten Stand. Ich sehe meinen Job nicht als Arbeit, sondern als mein größtes Hobby."
30JKLIPP_130x100px
KLIPP Friseurinnen und Friseure stehen dabei im Mittelpunkt des sehr frechen und modernen TV Spots.
30JKLIPP_130x100px
Hier sehen Sie das Making-Of mit vielen einzigartigen, lustigen Szenen hinter den Kulissen des Drehs für den KLIPP Mitarbeiter TV.
30JKLIPP_130x100px
Mit einem großen Fest für Mitarbeiter, Geschäftspartner, Medienvertreter und Freunde des Unternehmens, feierte Österreichs größtes Friseurunternehmen am Sonntag, 23. Juni 2019 in der Messe Wels das 30jährige Firmenjubiläum.
» Links     » Presse     » Kontakt     » Impressum
Messestand

Medienpartner des Events:
image001.png
Cash_Banner.jpg