Menü öffnen
Besucher-Anmeldung
» Links     » Presse     » Kontakt     » Impressum
logo_maximarkt.png
Logo_Babak.png
Strabag_Logo.png
Stroeck_Logo.png
TDL14_unternehmen_zukunft.png
TDL19_Partnerlogo_Bacon.png
FondsSozialesWien_Logo_130x100.png
TDL19_Partnerlogo_Radatz.png
waff_logo_tdl.png
TDL18_Logo_NA_Erasmus.png
TDL_Logo_MAN.png
30JKLIPP_130x100px.jpg
gebrueder_weiss_Logo.png
TDL_Logo_kika.png
TDL19_Partnerlogo_Moebelix.png
TDL18_Partnerlogo_T_UPC.png
TDL_Logo_wiedinger.png
Logo_viennas_leading_hotels.png
logo_wkw.png
logo_ams.png
TchiboEduscho_Doppellogo_130x100_Pixel.jpg
logo_lutz_tdl1.png
logo_tann.png
TDL19_Partnerlogo_Rejlek.png
http_www.tag_der_lehre.atuploadslogo_hornbach.png
logo_kuemmernummer.png
TDL19_Partnerlogo_habau.png
TDL19_Partnerlogo_Moemax.png
TDL19_Partnerlogo_Ortner.png
TDL19_Partnerlogo_Post.png
TDL_Logo_reifenprofi.png
TDL18_Partnerlogo_wienwork.png
TDL18_Partnerlogo_swietelsky.png
TDL19_Partnerlogo_HTG.png
Logo_Hilti_Tage_der_Lehre_Website.png
logo_oebb.png
TDL14_ibis.png
logo_deichmann_tdl.png
TDL_Logo_Porr.png
Logo_DB_Schenker_tdl.png
TDL14_bfi.png
TDL19_Partnerlogo_IGO.png
logo_hervis.png
mayr_melnhof_Logo_neu.png
Kuehne_Nagel_Logo.png
TDL_Logo_Leiner.png
talentify_at.png
Der_Mann_Logo.png
logo_spar_gourmet.png
TDL_Logo_figlmueller.png
logo_spar.png
TDL19_Partnerlogo_Polizei.png
TDL18_Logos_Europass.png
logo_interspar.png
Logo_A1.png
Logo_Bauhaus.png
Logo_Hofer.png
BMF_Logo.png
TDL19_Partnerlogo_Elin.png
sprungbrett_tdl.png
logo_wiener_stadtwerke.png
Logo_List.png
Reijlek_2
Wollen auch Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Egal ob SchülerIn, Arbeitssuchende(r) oder MaturantIn!
Bei uns, der Rejlek Metal & Plastics Group werden Sie mithilfe einer Lehre zur/m WerkzeugbautechnikerIn oder eines Vertiefungsprogrammes in Formenbau und Spritzgusstechnik in kürzester Zeit vom „Trainee“ zur/m SpezialistIn!
Wir sind ein internationales Familienunternehmen mit Hauptsitz in Wien. Eine eigene Werkzeug-, als auch Prozess - Entwicklung und Produktion an mehreren Standorten in Europa sowie Partner in Übersee ermöglichen unseren MitarbeiterInnen und Lehrlingen jeden Tag spannende Möglichkeiten! Von der Produktion von hochkomplexen Kunststoff- und Metallteilen, sowie Baugruppen für die KZF-Elektrik/Elektronik, über die Segmente Industrieelektronik, Konsumentenelektronik und Haushaltsgeräten mit den unterschiedlichsten Druck- und Lasertechnologien, bis zu unserem exzellenten Wissen für Hybridteile und die Medizintechnik. Bei uns findet jede(r) ihr/sein Spezialgebiet und Leidenschaft!
image0090 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Excellence is our passion! – und das nicht nur in der Produktion, auch bei der Ausbildung wollen wir nur das Beste für unsere Auszubildenden. Die Lehrlinge liegen uns sehr am Herzen, Loyalität wird bei uns groß geschrieben. Unsere ehemaligen Lehrlinge sind heute bei uns Key Account Manager, Abteilungsleiter und Betriebsleiter.
David Hovie | 1.Lehrjahr | Mechatroniker
„Die Ausbildung zum Mechatroniker in der Spezialisierung Automatisierungstechnik/SPS macht in der Lehre am meisten Sinn! Die Programme können nur mit Erfahrung am effizientesten geschrieben werden. Deswegen habe ich mich für eine Lehre entschieden. Ich liebe es außerdem selbstständig arbeiten zu können, die Freiheit hat man nicht überall. Die mechanische Grundausbildung ist bei Rejlek ein großer Bonus.
Noah Ribich & Michael Pongracic | 1. Lehrjahr | Werkzeugbautechniker
„Die Lehre bei Rejlek ist total abwechslungsreich, man lernt jeden Tag etwas Neues! Die Kollegen sind alle super nett und wir gehen alle sehr respektvoll miteinander um. Besonders gut finde ich, dass wir in der Firma einen Lehrer haben, der uns jede Frage beantworten kann!“
Markus Zimmel | 1. Lehrjahr | Mechatroniker
 „Den Lehrlingen wird bei uns wirklich etwas zugetraut. Trotzdem ist immer jemand da, wenn man Hilfe bei Problemen braucht!“
Martin Bartak | 4. Lehrjahr | Werkzeugbautechniker
„Das Interesse an praktischer Arbeit, hat mich auf eine Lehre gebracht. An Rejlek schätze ich besonders die Herausforderung, das gute Arbeitsklima und die netten Kollegen!“
IMG_1000__002_
Michael Juratovac, M.Sc. | ehemaliger Lehrling | Abteilungsleiter Automatisierungstechnik
„Angefangen habe ich vor 16 Jahren als Lehrling bei Rejlek, heute bin ich Leiter der Automatisierungstechnik. Mein Vorwissen aus drei Jahren HTL hat mir sehr geholfen, aber das praktische Wissen, dass ich während meiner Lehre erworben habe, ist Gold wert! Sowas verlernt man auch nicht mehr. Wenn bei uns Not am Mann ist, gehe ich einfach in den Werkzeugbau und mache mir meine Teile selbst. Den praktischen Bezug, die vielen Jahre praktische Erfahrung, dass kann jemand frisch von Schule und Universität nie nachholen.
Als ich dann gemerkt habe, dass ich noch gern mehr lernen würde, habe ich neben der Arbeit meine Berufsreifeprüfung abgelegt und anschließend meinen Bachelor und Master an der FH gemacht. Dass die Firma mich bei meinem Studium so unterstützt hat, war wirklich etwas Außergewöhnliches.“
Welche Lehrberufe bieten wir an:
Mechatroniker/-in
Werkzeugbautechniker/-in
Kunststoffverarbeiter/-in
(auch in Kombination möglich)
 
Was erwarten wir von unseren Lehrlingen:
Verlässlichkeit
Einsatzfreudigkeit
Interesse
Pünktlichkeit
Teamfähigkeit

Bewirb dich jetzt: www.rejlek.at
» Links     » Presse     » Kontakt     » Impressum
Messestand

Medienpartner des Events:
image001.png
Cash_Banner.jpg