Menü öffnen
Besucher-Anmeldung
» Links     » Presse     » Kontakt     » Impressum
TDL_Logo_reifenprofi.png
TDL18_Partnerlogo_GVA.png
mueller_logo_tdl.png
Logo_MTI.png
TDL_Logo_wiedinger.png
BMF_Logo.png
logo_spar.png
TDL_Logo_Leiner.png
logo_oebb.png
logo_tann.png
TDL14_unternehmen_zukunft.png
TDL_Logo_kika.png
TDL14_ibis.png
TDL14_elin.png
obi_Logo_TDL.png
Logo_Klier.png
logo_kuemmernummer.png
Logo_Hofer.png
Logo_Bauhaus.png
logo_wkw.png
TDL18_Partnerlogo_wienwork.png
logo_spar_gourmet.png
TDL_Logo_MAN.png
waff_logo_tdl.png
Strabag_Logo.png
TDL18_Logos_Europass.png
Der_Mann_Logo.png
logo_ams.png
TDL18_Partnerlogo_LFS_Tulln.png
ortner_igo_Logo.png
Logo_A1.png
sprungbrett_tdl.png
TDL18_Logo_NA_Erasmus.png
logo_moemax_tdl0.png
Logo_viennas_leading_hotels.png
Stroeck_Logo.png
TDL18_Partnerlogo_daikin.png
Logo_Stadt_Wien_2018DE.png
TDL14_bfi.png
logo_interspar.png
TDL18_Partnerlogo_swietelsky.png
logo_maximarkt.png
http_www.tag_der_lehre.atuploadslogo_hornbach.png
TDL18_Partnerlogo_T_UPC.png
Logo_Babak.png
Logo_McShark0.png
logo_deichmann_tdl.png
TDL_Logo_Porr.png
ortner_bacon_Logo.png
TDL_Logo_figlmueller.png
TDL14_ortner.png
logo_moebelix_tdl0.png
Logo_FSW.png
logo_lutz_tdl1.png
logo_wiener_stadtwerke.png
Logo_List.png
Logo_Mini.png
Logo_Gourmet.png
logo_hervis.png
Thomas Birtel, Vorstandsvorsitzender STRABAG SE
"Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben uns mit ihrem Engagement und ihrem hohem fachlichen Können zu dem gemacht, was wir heute sind: ein weltweit agierender Bautechnologiekonzern mit knapp 73.000 Beschäftigten an mehr als 700 Standorten.
In Österreich sind wir – gemessen an unserer Mitarbeiterzahl – das größte Bauunternehmen. Ein Baustein unseres Erfolgs sind unsere erstklassig ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch ihr Fachwissen, Handwerk, Engagement und ihren Teamgeist werden unsere Bauprojekte erfolgreich abgewickelt. Daher setzen wir gezielt auf die Ausbildung junger Menschen in verschiedenen Lehrberufen der Baubranche. Unsere Lehrplätze stellen wir in Österreich an rund 50 Standorten zur Verfügung.
Die praxisorientierte Ausbildung am Arbeitsplatz wird durch theoretisches Fachwissen in der Berufsschule erweitert. Zusätzlich bieten wir in unserer Lehrlingsakademien Technikkurse an, um das Können weiter zu vertiefen und den Teamgedanken zu stärken. Zurzeit bilden wir rund 300 Lehrlinge in Österreich aus. In den letzten Jahren haben wir unser Angebot an Lehrstellen stetig erweitert. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung bei STRABAG stehen interessierten jungen Menschen die Türen für eine Karriere im Konzern offen."
Strabag_Logo
Man darf nie aufgeben!
Alexander Tury, ehemaliger Lehrling Maurer und Schalungsbauer
Strabag_Logo
Man soll nie aufgeben und Ratschläge annehmen!
Lisa Tobler, ehemaliger Lehrling Stuckateurin & Trockenausbauerin


 
Strabag_Logo
Man sollte im Leben mit dem zufrieden sein was man schon hat.
Michael Brecka, ehemaliger Lehrling Tief- und Schalungsbau
 
Strabag_Bild_4
 „Ich wollte immer schon einem Beruf nachgehen, in dem ich viel draußen bin und etwas mit meinen eigenen Händen erstellen kann. Bei dieser Ausbildung habe ich die Chance, in einem Team zu arbeiten und einzelne Bauwerke nach einem vorgegebenen Plan entstehen zu lassen.“
Strabag_Bild_1
„Dieser Beruf ist wahnsinnig abwechslungsreich und man lernt viel dazu. Trotz der körperlichen Belastung macht es mir sehr viel Spaß. Die gute Entlohnung soll mir später dabei helfen, mein eigenes Haus bauen zu können.“
Strabag_Bild_3
„Es ist toll draußen an der frischen Luft zu arbeiten. Zwar ist es manchmal anstrengend, aber das bringt der Beruf halt mit sich. Sobald man sieht, welche Leistung man im Laufe des Tags erbracht hat, ist die Anstrengung vergessen. Ich bin fest entschlossen nach der Pflasterschule den nächsten Schritt zu wagen und Polier zu werden.“
Strabag_Bild_2
„Bereits als Kind war es mein Traum, eines Tages als Polier und in weiterer Folge als Bauleiter arbeiten zu können. Bei STRABAG habe ich das gefunden, was ich gesucht habe: Weiterbildungsmöglichkeiten, Arbeiten im Team und ein beständiges Unternehmen. Und das Wichtigste ist, dass ich Spaß an der Arbeit habe.“
» Links     » Presse     » Kontakt     » Impressum
Anmeldung

Medienpartner des Events:
180807_lehrberuf.info_Tag_der_Lehre_160x295_V2.jpg
image001.png
Cash_Banner.jpg