» Links     » Presse     » Kontakt     » Impressum
logo_spar.png
logo_oebb.png
logo_moemax_tdl0.png
logo_porr.png
waff_logo_tdl.png
hzl-logo_tdl.png
logo_bawag_tdl.png
TDL_Logo_t_mobile.png
TDL_Logo_Kuehne_und_Nagel.png
sprungbrett_tdl.png
obi_Logo_TDL.png
logo_hofer0.png
bmf_logo_tdl.png
logo_lutz_tdl1.png
TDL_Logo_sozialministeriumservice.png
logo_kuemmernummer.png
http_www.tag_der_lehre.atuploadslogo_bmwfw.png
logo_porsche.png
Logo_viennas_leading_hotels.png
logo_agrana0.png
logo_deichmann_tdl.png
logo_maximarkt.png
logo_ams.png
http_www.tag_der_lehre.atuploadslogo_hornbach.png
http_www0.tag_der_lehre.atuploadslogo_bosch.png
logo_stroeck0.png
logo_stadtwien_1.png
logo_spar_gourmet.png
logo_zielpunkt.png
logo_scania0.png
logo_hervis.png
logo_wko.png
http_www.tag_der_lehre.atuploadslogo_leiner.png
logo_erste_bank_auf_weiss.png
mueller_logo_tdl0.png
logo_interspar.png
logo_wkw.png
logo_moebelix_tdl0.png
logo_IV.png
logo_tann.png
http_www.tag_der_lehre.atuploadslogo_kika.png
new_yorker_logo_tdl.png
lidl-logo_tdl.png
logo_jobspace.png
http_www.tag_der_lehre.atuploadslogo_fms.png

Frühe Einblicke in viele Unternehmensbereiche

T_01
Jennifer, 2. Lehrjahr als Bürokauffrau bei T-Mobile

"Mein Name ist Jennifer. Ich bin 20 Jahre alt und lerne im 2. Lehrjahr Bürokauffrau. Ich habe mich für T-Mobile entschieden, weil es mir wichtig ist in einem innovativen Unternehmen zu lernen. Während meines Schnuppertages im Rahmen der Bewerbung konnte ich mich von der vielseitigen Ausbildung überzeugen. Außerdem sind Handys heute nicht mehr wegzudenken. Meine Lehre absolviere ich in der telefonischen Kundenbetreuung für Business Kunden. Dazu gehört es, den Kunden über die neuesten Smartphones und Tarife zu informieren und ihnen bei der Auswahl zu helfen. Bei Fragen zur Rechnung oder zu dem  Vertrag stehe ich unseren Kunden auch zur Verfügung. Im Rahmen der Ausbildung schnupperte ich schon in vielen Abteilungen: im T-Mobile-Shop, im technischen Support und in der Finanz. Zuletzt half ich in der Personalabteilung bei den Vorbereitungen für den Start der neuen Lehrlinge. Wenn Kunden mit meiner professionellen Beratung zufrieden sind gibt mir das ein sehr gutes Gefühl."
Anmeldung
Infoabend