Navi
Tag der Lehre
TUI

Trusted –Unique – Inspiring! #LetsTUIit

TUI HR0329 Schau bei uns vorbei – wir freuen uns auf dich!
Die TUI Austria Holding GmbH und TUI Österreich GmbH gehören mit ihren ca. 500 Mitarbeiter:innen zur TUI Group, einem weltweit führenden Tourismuskonzern. Mit über 400 Hotels, 16 Kreuzfahrtschiffen, über 100 Flugzeugen und 1.000 Reisebüros deckt der Konzern die gesamte touristische Wertschöpfungskette ab. Neben dem Ausbau des Kerngeschäfts setzt TUI verstärkt auf den Wandel in Richtung eines digitalen Unternehmens. Wir suchen stets motivierte Lehrlinge, die sich im Tourismus wohlfühlen und Freude am Kontakt mit Menschen haben, um unseren Kund:innen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Arbeite in einem internationalen Umfeld, lerne während und nach deiner Ausbildung unsere Urlaubsdestinationen besser kennen und sei für den Verkauf eines tollen Produktes verantwortlich!

Auf Instagram und TikTok kannst du dir ein Bild von TUI als Arbeitgeber und unserem Tätigkeitsbereich machen. Schau bei uns vorbei – wir freuen uns auf dich! Lebe mit uns die TUI Werte Trusted –Unique – Inspiring! #LetsTUIit

​Ausbildung Reisebüroassistent:in

  •  Dauer: 3 Jahre, Möglichkeit der verkürzten Lehre, Möglichkeit zur Lehre mit Matura
  • Voraussetzung: Pflichtschulabschluss
  • Beginn: jährlich im September
  • Duales System: Anstellung in einem unserer Reisebüros + Berufsschule für Handel und Reisen in Wien (10 Wochen im 1. Lehrjahr, 10 Wochen im 2. Lehrjahr, 8 Wochen im 3. Lehrjahr)

Nach der Lehre im Reisebüro bei TUI bist du als Reiseprofi tätig und stehst unseren Kund:innen hinsichtlich ihrer Reiseplanung beratend zur Seite.
Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben: Es besteht die Möglichkeit, diverse Weiterbildungen zu besuchen und sich beruflich weiterzuentwickeln, beispielsweise zur Büroleitung.

TUI Ausbildung als Reisebüroassistent:in

Hannah findet: "das Coolste an meiner Ausbildung ist definitiv die Abwechslung. Es kommen jeden Tag andere Menschen mit anderen Bedürfnissen, anderen Wünschen und Fragen, sagt Hannah Besendorfer, Lehrling zur Reisebüroassistentin bei TUI Austria. „Da es sich immer um andere und neue Reiseziele handelt, lernt man extrem viel von der Welt kennen – so wird es nie langweilig.“

TUI als Arbeitgeber

 

Welcome Days 2022 - Lehre@TUI

 
Close