Navi
Tag der Lehre

Top-Ausbildung mit Zukunftsperspektiven und Karrierechancen

BettinaHauser Bettina Hauser, Leiterin Human Resources HOFER KG
"Wenn du bei uns die Lehre startest, dann warten neben einer Top-Ausbildung mit Zukunftsperspektiven auch tolle Karrierechancen auf dich. Vom ersten Tag an bist du ein wertvoller Teil des Filialteams und wächst Schritt für Schritt in deine vielfältigen Aufgabenbereiche hinein. Dabei steht Abwechslung an der Tagesordnung: Von der Regalbetreuung über das richtige Verkaufen bis hin zu der Übernahme von erster Führungsverantwortung und der Teilnahme an tollen Teamevents, steht alles bei deiner dreijährigen Lehrzeit am Programm. Das Ende deiner Lehre ist der Beginn deiner weiteren Karriere bei HOFER: Den jungen Fachkräften stehen die Türen weit offen um bis in die Filialleitung aufzusteigen, selbst Lehrlinge auszubilden und das erworbene Wissen weiterzugeben."

Abwechslung steht an der Tagesordnung

StefanHo  dl Stefan Hödl, HOFER Lehrling
"An meiner Lehre begeistert mich vor allem, dass Abwechslung an der Tagesordnung steht. Kein Tag ist wie der andere und ich lerne jeden Tag neue Dinge dazu. Während es im ersten Lehrjahr vor allem um die Kundenbetreuung sowie das optimale Erscheinungsbild der Filiale ging, darf ich mittlerweile schon selbstständig kassieren. Der strukturierte Tagesablauf ermöglicht mir schon in der Lehrzeit eigenständiges Arbeiten. Und was besonders cool ist: Bereits in der Ausbildung kann ich Führungsaufgaben übernehmen. Abwechslungsreich ist meine HOFER Lehre auch abseits der Arbeit in der Filiale: Bei Outdoor-Events, den Lehrlingswochen, Exkursionen zu Lieferanten oder Workshops lerne ich andere HOFER Lehrlingskolleginnen und -kollegen kennen."

HOFER Lehre: Lea über ihre Ausbildung im Einzelhandel

"Mir wird nie langweilig, denn in einer HOFER Filiale ist immer etwas los!"
Lea ist 16 Jahre und Lehrling bei HOFER. Warum eine Lehre genau das Richtige für sie ist, was ihre Aufgaben sind und was ihr an ihrer Ausbildung gefällt, entdeckst du im Video. Was du außerdem für deine HOFER Lehre mitbringen solltest? Lea gibt dir Tipps!

Bereit deinen HOFER Weg zu starten? Dann bewirb dich jetzt unter karriere.hofer.at!
 
Close