Navi
Tag der Lehre

Arbeitszeit ist Lebenszeit!

Thomas Zedrosser Thomas Zedrosser, Geschäftsführer
Eine abgeschlossene Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/frau mit Feinkost & Fleischverkauf ist die solide Basis für eine erfolgreiche Karriere. In den letzten 30 Jahren haben bei uns mehr als 300 Lehrlinge ihren Weg in eine erfüllte Berufslaufbahn gefunden. Als Teil eines unserer Fleischereien-Teams hast Du bei uns die Möglichkeit Deine Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln. Wir sind ein Familienunternehmen und wir sehen in einem freundschaftlichen und guten Betriebsklima die Voraussetzung für unseren Erfolg. Arbeitszeit ist Lebenszeit. Und dass diese Lebenszeit bei uns eine gute und freudvolle ist, liegt mir ganz besonders am Herzen. Ich freue mich, wenn Du Dich entschließt Teil unserer Radatz-Familie zu werden!

Jeder Lehrling bekommt einen Paten an seine Seite

Robert Neugebauer Robert Neugebauer, Lehrlingsverantwortlicher
Seit über 20 Jahren bin in für die Ausbildung unserer Lehrlinge verantwortlich. Neben der fachlichen Ausbildung setzen wir in den letzten Jahren immer mehr verstärkt auf die persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen. Jeder Lehrling bekommt einen Paten an seine Seite gestellt. Dieser ist für die Ausbildung verantwortlich und Ansprechpartner in allen Lagen. Mich persönlich erfüllt es mit großem Stolz, dass mittlerweile mehr als die Hälfte unserer Filialleiter als Lehrling bei uns begonnen haben.

Erfahrunsgberichte der Lehrlinge bei RADATZ

RADATZ Lehrlinge Hiezting
Jakob, 1. Lehrjahr
Radatz war mir schon immer ein Begriff. Letztendlich war es aber eine Bauchentscheidung meine Lehre bei Radatz zu machen und ich habe diese Entscheidung noch keinen einzigen Tag bereut. Ein Pate hat mich im ersten Lehrjahr begleitet und ich konnte mich so gut im Team einfinden. Ich konnte die gesamten Produkte von Radatz kennengerlernt und habe in einer Verkaufsschulung gelernt mit Kunden umzugehen.

Christian, 2. Lehrjahr
Meine Eltern sind beide Filialleiter und daher war es schon immer für mich klar, dass ich in ihre Fußstapfen treten möchte. Ich finde es toll, dass man hier die Chance bekommt, bis zum Filialleiter aufzusteigen.

Marija, 3. Lehrjahr
Jeder Tag ist anders. Das ist es, was ich an meinem Beruf so liebe. In meiner Filiale fühle ich mich schon wie zu Hause und meine Kollegen sind so etwas wie meine zweite Familie für mich.

Radatz bietet eine wahrhafte Lehre im Einzelhandel an.

Franz Fuerndraht Franz Fürndraht
"Eine Ausbildung in einem echten Bediengeschäft mit Kundenansprache und Beratung für Feinschmecker. Die Jugendlichen sind in einem familiären Filialteam sicher aufgehoben und umsorgt um die beste Ausbildung für die Mitarbeiter von morgen zu garantieren. Im jahrelangen persönlichen Kontakt mit der Geschäftsführung und den Lehrlingsausbilder machte sich der hohe Stellenwert der Ausbildung und das Bemühen um die Lehrlinge immer bemerkbar. Zusätzlich zur Berufsschule und internen Weiterbildungen Bsp. Kochen kümmert sich die Familie Radatz auch um die Persönlichkeitsentfaltung der Lehrlinge durch externe Seminare, wo Zusammengehörigkeit und natürlich auch viel Spaß mit dabei ist."

Franz Fürndraht von Sternlicht begleitet RADATZ seit mehreren Jahren vor allem bei der Persönlichkeitsentwicklung der Lehrlinge.

Radatz Mitarbeiter

Im Video erzählen die Mitarbeiter von RADATZ was so toll an ihrem Beruf ist.
Video
Close